Die Inspiration

Reisen ist schön. Darüber, so denken wir, gibt es keine Zweifel. Mindestens einmal pro Jahr suchen Menschen mit viel Vorfreude ihre Destination, ihr nächstes Ziel in den wohlverdienten und sehnlich erwarteten Urlaub. Denn nicht nur der Urlaub selbst, sondern auch die Planung dieses bringt viel Freude. Wo soll es das nächste Jahr hingehen? Wo soll ich buchen? Wer kann mir hier die besten Tipps geben? Alles Fragen, die trotz oder vielleicht gerade wegen des schier unendlich wirkenden Angebotes im Internet unweigerlich auftreten.

Deswegen gibt es den ReiseSalon, eine kleine individuelle Messe, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen, die ihr perfektes Urlaubsziel suchen, eine Plattform zu bieten, wo genau diese Antworten gegeben werden. Antworten über die Reiseziele, die man gerade im Auge hat, Antworten über echte Geheimtipps, Antworten über die beste Reisezeit und vieles mehr.

Der ReiseSalon ist ein Ort der Begegnung für Menschen, die Reisen professionell zusammenstellen und solche, die sich auf eben diese begeben möchten. Wir hatten die Vision von einem Salon, bei dem es um echten Austausch, um wertvolle Kommunikation und Beratung geht, der selbst schon wie ein Kurzurlaub wirkt. Ein Salon, in dem man sich auf eine Reise durch die Heimat und zu anderen Kontinenten begeben kann.

Nach 4 Jahren Hofburg, zieht der ReiseSalon nun in die ehemalige kaiserliche Sommerresidenz um. Viele  Neuerungen wurden mit dem Umzug in die neue Location ins Leben gerufen. Neuerungen, die unserer Meinung nach, zeitgemäß und modern sind. So ist es ein Fest für alle Sinne, denn das ist genau das, was ein Kurzurlaub am ReiseSalon erreichen soll. So gibt es Verkostungen, herrliche Gerüche, spannende Vorträge über Hintergründe und Expertenmeinungen, die helfen, fremde Destinationen zu schmecken, zu spüren, zu erleben.

Bereits 2012 bei der Premiere konnten wir unsere Inspiration an die Besucher weitergeben. Frei nach dem Motto „Der Weg vom Traum zur Reise führt durch den ReiseSalon“ – umrahmen wir diesen Weg mit bunten Geschichten von einzigartigen Erlebnissen. Sie sind Teil des Konzepts eines ebenso außergewöhnlichen wie lebendigen Salons rund um das Thema Reisen.

Ob es nun der Gipfelsieg auf einem Dreitausender ist, oder die Auszeit auf der Alm, ein unvergesslicher Segeltörn oder eine Massage in einem außergewöhnlichen Hotel – das individuelle Ereignis ist die Basis für den Luxus des Besonderen. Am ReiseSalon vermitteln extravagante Reise-Veranstalter, Reisebüro-Vertreter mit Know How und außergewöhnliche Hoteliers den Gästen eine Unzahl an Reise-Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Denn Reisen ist mehr als auf Urlaub fahren.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.