ReiseBloggerLounge – Geschichten von den Vollzeitreisenden

Hier triffst du auf Reisebloggerinnen und Reiseblogger, die schon viel von der Welt gesehen haben und dir gerne von ihren Reisen erzählen, ihre Erfahrungen weitergeben sowie Insider-Tipps & Tricks verraten.

In regelmäßigen Abständen werden sie ihre Geschichten, untermalt mit Bildern, auf der großen Leinwand präsentieren, aber natürlich kannst du sie auch einfach ansprechen und nach Herzenslust alles über ihre Reisen fragen.
 

Die Bloggerinnen & Blogger am ReiseSalon 2017:

Viktoria von www.chronic-wanderlust.com
Die 24jährige Dirndl-Liebhaberin ist am liebsten individuell & abenteuerlich unterwegs und hat mit ihrem Blog schon einige Auszeichnungen gewonnen. Viktoria ist absolute Expertin wenn es ums Tauchen, Road Trips, Individualreisen, Reisen als Paar und Safaris geht. In Aruba, Bonaire, Curaçao, Mexiko, Kolumbien, Chile + Osterinsel, Galapagos, Spanien, Portugal und Norditalien kennt sie sich besonders gut aus.

Claudia von www.claudiaontour.com 
Claudia Braunstein kommt aus Salzburg und erzählt auf ihrem Blog Geschichten über Reisen, Essen, Fashion, 50plus und aus dem Alltag mit einer Behinderung. Reiseexpertin ist sie für Europa, Städtereisen und ihre geliebte Heimat Salzburg.

Bettina von www.dertaucherblog.de 
Wie der Name schon sagt, dreht sich bei Bettina alles ums Tauchen und Schnorcheln – ob ganz allein oder auch in Gruppen. Dass man sie mal an Land antrifft, ist schon eher eine Ausnahme ;) also nutzt die Chance am ReiseSalon und fragt sie nach den schönsten Tauchparadiesen dieser Welt!

Lucia von www.diekremserin.blogspot.com 
Seit mehr als drei Jahren schreibt Lucia den Blog diekremserin on the go, der Infos und Tipps rund ums Reisen auf der ganzen Welt bietet. Wandern in Niederösterreich, Leben in Irland und Slow Travel in Italien – Lucias Erfahrungen sind vielfältig und ihre Geschichten mit Sicherheit sehr bunt!

Veronika von www.flugentenblog.com  
Auf der „Flugentenkarte“ sind bereits einige Kontinente vertreten: Afrika, Asien, Australien, Nordamerika, Südamerika und natürlich Europa. Besonders gerne schnattert sie über Mauritius, die Malediven, Australien, Tschechien, die ABC-Inseln und natürlich auch über Österreich.

Ines & Thomas von www.gindeslebens.com
Reisen ist für Ines & Thomas der Gin des Lebens! Sie lieben es neue Orte zu erkunden und sich auf eine Reise einzulassen – egal ob Schnäppchen- oder Luxusurlaub. Sie sind Reiseexperten für Flüge und Flugangebote, Städtereisen, Roadtrips und außergewöhnliche Erlebnisse. Über Island, die Karibik, Österreich, Kroatien, Rom und Berlin können sie dir stundenlang Geschichten erzählen und dich mit besonderem Insiderwissen versorgen.

Lisa von www.imprintmytravel.com
Für Abenteuerreisen, Solo-Reisen & Reisefotografie ist Lisa absolute Expertin! Sie hat bereits ein Jahr in Mexiko gelebt, ist solo durch Neuseeland & Australien gereist und war im Overlander im südlichen Afrika (Südafrika, Botswana, Namibia) unterwegs. Wenn du dich als technikaffinen Individualreisenden oder AbenteurerIn bezeichnen würdest, wirst du mit Lisa sicher viele Gesprächsthemen finden.

Julia von www.julie-en-voyage.com
Ihre Wahlheimat ist zwar Wien, ihr Herz hat sie aber zur Gänze an Frankreich verloren. Somit ist sie auch unsere absolute Reiseexpertin für frankophile Menschen und solche, die es noch werden wollen. Obwohl sie ihren Blog erst seit dem Sommer 2017 führt, hat sie dort schon viele nützliche Reisetipps, ehrliche Empfehlungen und detaillierte Reiseberichte gesammelt.

Jenny von www.nunu-reist.at
Reisen mit Baby und Kleinkind, durchaus auch alleine, sind das Hauptthema auf Jennys Blog nunu-reist.at. Ob Langstreckenflüge, Campingreisen oder Roadtripps – Jenny ist auch mit Baby viel unterwegs und hat dafür die besten Tipps und Tricks auf Lager.

Wolfgang von www.reiseblitz.com
Schon beim ReiseSalon 2016 hat uns Wolfgang beim Reisebloggerslam begeistert und wir freuen uns sehr, ihn in diesem Jahr wieder dabei zu haben. Er ist Reiseexperte für Europa und das südliche Afrika. Roadtrips, perfekte Reiseorganisation, Kurzreisen, Rundreisen, Städtetrips und Individualreisen sind seine Spezialgebiete in denen er dir gerne mit Rat und Tat zur Seite steht und von seinen Abenteuern erzählt.

Sabrina von www.smilesfromabroad.at
Die sportliche Oberösterreicherin Sabrina liebt es in der Natur zu sein, zu wandern und Orte zu Fuß zu entdecken. Aber auch Städtetrips dürfen nicht fehlen. Sie freut sich, wenn sie dir mit Tipps zu deinen Reisen weiterhelfen kann. Besonders gut kennt sie sich in Österreich, Kalifornien, Australien und Großbritannien aus.

Martin von www.travel-adventure.at
Für Martin ist es „eine der geilsten Erfahrungen überhaupt sich die Welt in all ihren wunderschönen Farben ansehen zu dürfen“ und wir könnten ihm nicht mehr zustimmen. Sein Enthusiasmus ist mitreißend und mit seinen Geschichten schafft er es dich raus aus dem Alltag, hinein in die grandiose Welt des Reisens zu entführen. Lass dir am ReiseSalon von seinen Roadtrips in Australien, Neuseeland, Südafrika, Namibia und Botswana erzählen!

Viktoria von www.weibi.at
Den Blog weibi.at betreibt Viki bereits seit 2009. Ihre (zum großen Teil weibliche) Leserschaft möchte sie inspirieren das Leben zu leben und so zu gestalten wie es für sie am besten ist. Viktoria reist für ihr Leben gerne und interessiert sich besonders für Boutiquehotels, Städte-Erkundungen und Backpacking. Freu dich auf ihre Reisegeschichten zu Spanien & Österreich.

Sabina von www.whale-of-a-time.de
Reisen während des Studiums? Na klar! Sabina gibt dir Tipps & Tricks wie du auch schon während der Studienzeit viel von der Welt entdecken kannst. Ihre Fachgebiete sind Namibia, Island und Australien.

Marino von www.urlaubsguru.at
Marino Knöppel hat sich 2016 gegen 2050 Bewerber und Bewerberinnen für den besten Job Österreichs "Das Praktikum deines Lebens" von Urlaubsguru.at durchgesetzt und durfte 6 Monate rund um die ganze Welt reisen und darüber bloggen und berichten. Da die Urlaubsguru-Community nicht genug von ihm bekommen konnte, wurde er nach dem Praktikum kurzerhand angestellt und bereist mit Laptop und Kamera bewaffnet die schönsten Orte der Erde. Hier gehts zum Youtube-Channel.

Gerhard von www.andersreisen.net
Last but never least: auch am ReiseSalon 2017 wird uns Gerhard wieder unterstützen und ebenfalls in der ReiseBloggerLounge für Fragen und mit tollen Geschichten dabei sein. 
"Anders reisen" steht für individuelle Reisen, Bahnreisen und besondere Reiseerlebnisse. Individuell durch die Welt lautet das Motto von Gerhards Reiseblog. Individualreisende und Backpacker können sich daher viele wertvolle Tipps für die individuelle Reiseplanung von ihm holen. Ein Schwerpunkt bei den Verkehrsmitteln liegt auf der Eisenbahn.


Vorstellungsvideos von diesen Reisebloggerinnen & Reisebloggern findest du in Kürze auf unserer Facebookseite
www.facebook.com/reisesalon