© Captain Rénes Travel

SPIRIT BEAR - GRIZZLYS & HUMPBACK WHALES

16 Tage Kleingruppen-Sonderreise inkl. 8-tägiger Yacht-Tour: Atemberaubende Tierbeobachtungen im Great Bear Rainforest an Kanadas Westküste, im Tweedsmuir Park und den Rocky Mountains

"Ich hatte das große Glück in den letzten 22 Jahren Nordamerika zu Land und Wasser ausgiebig zu erkunden. Unvergessliche Begegnungen mit wilden Tieren und wunderschöne, teils unberührte Landschaften werden für immer in meiner Erinnerung bleiben. Dennoch fällt es mir nicht schwer, DAS besondere Highlight aus all diesen Reisen auf Anhieb zu nennen. Nur wenigen Menschen ist es vergönnt den „WEISSEN SCHWARZBÄR“ zu sehen. Wir hatten bereits zweimal das Glück. Wenn ich daran denke, wie plötzlich aus dem Regenwald ganz ruhig und majestätisch der Spirit Bear am Lachsfluss aufgetaucht ist und direkt vor uns Fische gefangen hat, verursacht dies sofort wieder eine Gänsehaut.
Seit diesem Erlebnis lässt mich der Gedanke nicht mehr los, wieder eine neue Reise zu organisieren, die einen Ausflug auf die  „Spirit Bear Insel“ an der Westküste Kanadas beinhaltet.
"

Die neue Tour verbindet wieder einen Streckteil an Land, den wir mit dem Minibus und Captain René selbst als Tourguide durchführen. Die Nationalparks der Rocky Mountains sind immer wieder ein landschaftliches Erlebnis. Noch uriger und von weniger Touristen besucht ist der Tweedsmuir Park in British Columbia, wo wir auf einer „Wildwest-Ranch“ wohnen. Der „Great Bear Rainforest“ befindet sich in den Coast Mountains an der Pazifikküste und ist nur per Schiff erreichbar. Aus diesem Grund haben wir wieder die Yacht „Island Odyssey“ mit Besatzung gechartert. Unter Leitung des erfahrenen Kapitäns sind atemberaubende Tierbeobachtungen garantiert. Riesige Buckelwale aus nächster Nähe, Orcas und Seelöwen. Per Beiboot erkunden wir die schmalen Fjorde und sehen majestätischen Grizzlys bei Fischfang zu. An 2 Tagen werden wir dann von einem indianischen Bärenführer auf die Beobachtungsplätze am Lachsfluss geführt – um den „Star“ der Reise, den weißen Kermodebär zu sehen.

Die gesamte Reise ist „gefüllt“ mit täglichen Aktivitäten und außergewöhnlichen Erlebnissen. Dabei ändern sich oft die Landschaften sowie Flora und Fauna. Auf die Begegnungen mit den indianischen Ureinwohnern freuen wir uns genauso, wie auf die sicher vielen Tiere, die wir zu Land und Wasser sehen, fotografieren und filmen können. Und noch ein positiver Aspekt dieser Reise. Wir jagen nicht täglich von einem Ziel zum Anderen, sondern nehmen uns Zeit. Zeit für Details, für Fotos und für Erklärungen und für die Natur.

Der Kermodebär oder „Spirit Bear“ ist eine Unterart des Amerikanischen Schwarzbären, die nur in einer kleinen Region (im gemäßigten Regenwald) von British Columbia vorkommt und dafür bekannt ist, dass etwa zehn Prozent aller Tiere ein weißes oder cremefarbenes Fell aufweisen. „Spirit Bären“ spielen eine große Rolle in der Mythologie der indianischen Ureinwohner. Laut der Mythologie der Tsimshian hat der Schöpfer einen von zehn Schwarzbären weiß gemacht, um an die Zeit zu erinnern, als Gletscher das Land bedeckten.

Inkludierte Leistungen

  • 18-tägige Kleingruppen-Sonderreise mit deutschsprechendem Tourguide
  • Beförderung im Maxivan sowie auf einer luxuriösen Motorsegelyacht
  • 10 Nächte in ausgesuchten Unterkünften, Lodges und Ranches
  • 8 x Frühstück (kontinental oder „Full American“), 2 x Vollpension (Frühstück, Lunch, Abendessen)
  • 8 Tage/7 Nächte an Bord der Yacht inkl. Vollverpflegung (3 Mahlzeiten plus Snacks täglich sowie Kaffee/Tee, Wasser und Tischwein, Bier am Abend), Benutzung von Kayaks, Ferngläsern, Bordbibliothek, Angeln sowie wissenschaftlicher Betreuung. Inklusive täglicher Exkursionen per Beiboot und Kajaks. Geführte Tierbeobachtungen und Wanderungen
  • Alle Parkeintritte in den Nationalparks und Gebühren sowie tägliche Exkursionen und geführte Wanderungen
  • Transfer von Kitimat bis Terrace
  • Inlandsflug ab Terrace nach Vancouver mit Air Canada
  • Alle örtlichen Steuern und Trinkgelder für inklusive Serviceleistungen

Detaillierte Informationen zur Reise bzw. Reiseverlauf findest du hier.

 

Kontakt:

Captain Renes Travel Inc.
5953 West Bay Hwy.
West Bay, NS, B0E 3K0, Canada
Tel.: 902-535-3057
captainrenestravel(at)gmx.de
www.captainrenestravel.de  oder
www.canada-travel-service.de

Zurück