© Tourist Board der Dominikanischen Republik

Gästerekord

14,73 Prozent mehr Gäste

Im März 2018 wurde der Gäste-Rekord gebrochen: 14,73 Prozent mehr internationale Besucher kamen in die Dominikanische Republik im Vergleich zum Vorjahr. Waren es vergangenes Jahr 581.861, so wurden in diesem Jahr 667.545 Gäste erfasst. Die Zahl der Besucher zwischen Januar und April 2018 erhöhte sich ebenso: während in diesem Jahr 2.347.820 Millionen Gäste die Ferndestination Nummer Eins bereisten, waren es im selben Vorjahreszeitraum 2.223.126 Millionen Besucher. Das entspricht einer Steigerung von 5,6 Prozent. Im Sommer 2018 werden zirka 1,5 Millionen internationale Gäste erwartet, so das Tourismusministerium der Dominikanischen Republik.

Gewinnspiel #trendyDR: Dominikanische Republik auf der MBFW
Vom 3. bis 5. Juli präsentiert sich die Dominikanische Republik als Fashion- und Lifestyle-Destination auf der Mercedes Benz Fashion Week (MBFW) in Berlin. Gäste haben die Gelegenheit, sich am attraktiven Info-Stand der Karibikinsel auf dem Vorplatz des E-Werks über News zu erkundigen. Ein Highlight ist der Photomaton inklusive Gewinnspielfunktion. Besucher lassen sich im karibischen Outfit ablichten und laden ihr Bild anschließend auf Instagram unter dem Hashtag #trendyDR hoch. Das beste Foto wird nach dem 7. Juli von einer Jury ausgewählt. Verlost wird eine einwöchige Reise, inklusive Flüge, für Zwei in die Dominikanische Republik mit Aufenthalten im Hotel Emotions by Hodelpa Juan Dolio im beliebten Badeort Juan Dolio (5 Nächte, All Inclusive), sowie im Hotel Hodelpa Nicolas de Ovando in Santo Domingo (2 Nächte, inklusive Frühstück) während der Fashion-Week „Dominicana Moda 2018“ Ende Oktober. Der Gewinn beinhaltet ebenso zwei Eintrittskarten zum Abschluss-Fashion-Show von Óscar de la Renta. Teilnehmen kann jeder Instagram-User. Die Aktion startet bereits am 2. Juli.

 

Gold und Bronze für Walflüsterer 2018
Die seit Jahren erfolgreiche Walflüsterer-Kampagne des Tourist Boards der Dominikanischen Republik erhielt am 14. Juni beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2018 in Berlin zwei weitere Auszeichnungen: Gold und Bronze, jeweils für die Kategorien „Umwelt & Nachhaltigkeit“ und „Tourismus“.

Seit 2010 sucht das Tourist Board der Dominikanischen Republik alljährlich den „Walflüsterer“. Drei bis vier Wochen lang unterstützt der Auserwählte die Naturschutz-Organisation Center for the Conservation and Ecodevelopment of Samaná Bay and its Surroundings (CEBSE) in der Bucht von Samaná, in Nordosten der Dominikanischen Republik, beim Schutz der Buckelwale. Seine Erlebnisse teilt er täglich mit der Community im Blog www.walfluesterer.de und über die Social Media-Kanäle Facebook, Instagram und Youtube. 2018 ging die Kampagne mit Bloggerin und Fotografin Marlene Rybka in die achte Runde.

Bilder: © Tourist Board der Dominikanischen Republik


www.GoDominicanRepublic.com

Zurück