Ich reise, ich geniesse, ich lebe
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
Jede Reise endet bei dir selbst

Der ReiseSalon – mehr als „nur“ eine Reisemesse

Der ReiseSalon polarisiert und begeistert zugleich und das ist gut so. Nur wenige Veranstaltungen erreichen 8 Monate vor der Premiere eine so hohe Aufmerksamkeit der Branche und die Gründe dafür liegen auf der Hand...


Der ReiseSalon ist mehr als „nur“ eine Reisemesse, er ist das Statement einer Branche, die in der Veranstaltung einen einzigartigen  Rahmen für ihr besonderes Angebot gefunden hat. Reisen hat im Leben eines Menschen einen noch nie dagewesenen Stellenwert, umso mehr macht eine Plattform, wie sie der Reisesalon bietet, Sinn. 

 

Österreich ist ein Land das den Beinamen „Tourismusweltmeister“ trägt, kein Wunder bei dem dichten Netz an weltweit anerkannten Tourismusschulen und einer so hohen Professionalität, die man in der Welt nicht so schnell in dieser Konzentration wiederfindet. 

 

Dennoch war es bisher kaum möglich sein außergewöhnliches Hotel, sein Reisebüro mit Know How oder seinen extravaganten Reiseveranstalter in einem der Qualität entsprechendem Rahmen zu präsentieren, um auf diesem Weg mit seinem zukünftigen Gast direkt in Kontakt zu treten. Der ReiseSalon schließt diese Lücke. Der Gast wird vom ersten Kontakt an Dienstleistung auf höchstem Niveau in dem einzigartigen Rahmen der Hofburg Vienna spüren. Nur so kann der Besucher auch Lust aufs Reisen oder besser gesagt Lust aufs Entdecken neuer Horizonte bekommen - das Motto des ReiseSalons.

 

Konzipiert ist der ReiseSalon als Plattform für gehobenen Tourismus in Österreich. Ein Ort an dem Geschichten von einzigartigen Erlebnissen erzählt genauso auch aber Träume erfüllt werden. Ob der Traum nun der Gipfelsieg eines 3 Tausenders oder die Auszeit auf der Alm ist, ob er der unvergessliche Segeltörn oder die Verwöhnmassage in einem liebevoll geführten Hotel ist, das ist jener Luxus von heute dessen Basis die Individualität ist.

 

Eine hochkarätige Jury, die eigens für den ReiseSalon ins Leben gerufen wurde, achtet auf die Einhaltung des Versprechens, besondere und individuelle Angebote zu präsentieren. Ziel ist es den Begriff Luxus neu zu definieren. Die Bewerbung des ReiseSalons, die etwa drei Monate vor der Veranstaltung startet, wird über ausgewählte Partnermedien, sowohl im Printbereich als auch im Rundfunk, über Social Media Plattformen und über Direktmarketingaktionen stattfinden. Partner wie Ö1 Club, Radio Wien, Kurier, Weekend Magazin, Harley Davidson und viele andere werden für die Gäste sorgen, die auch das Besondere suchen und dieses auch schätzen. Ganz unter dem Motto: Ich reise auf meine Weise!

Eine einzigartige Messe für einzigartige Aussteller, das wird der ReiseSalon. Eine Messe im traditionellen Rahmen modernst ausgerichtet, mit einem online Service für den Besucher, dem „Reisedesigner“, der gerade in Ausarbeitung ist und dem Aussteller die Möglichkeit geben wird auch außerhalb der drei Messetage Kontakte und Buchungen zu erhalten.

 

…aber das ist eine andere Geschichte.

 

Rückfragehinweis:

Der ReiseSalon – die Messe für einzigartige Reisen 
n.b.s hotels & locations GmbH 
Christina Neumeister-Böck, Hanns Bauer, Janina Nuñez
Elisabethstraße 23
A - 2380 Perchtoldsdorf 
T: +43 (0) 1 867 36 60-0 F: DW 14 
E-Mail: 
office@reisesalon.at
Homepage: 
www.reisesalon.at